Marktforschung
So unterstütze ich Sie im Bereich Marktforschung
Als freie, unabhängige Marktforschungsberaterin unterstütze und berate ich Sie in allen Phasen Ihres Marktforschungsprojekts:
- Ausgangsfrage
- Definition des Marktforschungsbedarfs
- Konzept- und Designentwicklung
- Ausschreibung
- Auswahl und Koordination externer Dienstleister
- Erstellung und Präsentation der Ergebnisse
- auf Wunsch darüber hinaus Beratung bei der Implementierung der Ergebnisse.
Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der qualitativen Marktforschung.
Mein Methodenportfolio
… entweder ganz klassisch …
- Gruppendiskussionen und -Tiefeninterviews
- Experteninterviews
- Persona-Technik
… oder etwas komplexer …
- Moderation von Innovationsprozessen mit LEGO® SERIOUS PLAY® im Rahmen von Produktentwicklungsprozessen (Mehr dazu)
- Kreativworkshops mit lösungsorientierten Ansätzen (Prototyping, Storrytelling)
- Aufstellungsarbeit für Entwicklungsprozesse in Segmenten Produkt- und Dienstleistungsentwicklung, Kundenbindung, Teambuildung Vertrieb
Durch meine Tätigkeit liegt Ihr Marktforschungsprozess auf Wunsch vom Start bis zum Ende des Projekts in einer Hand – bindet also keine internen Kapazitäten und bleibt transparent in der Kostenstruktur. Trotzdem sind Sie jederzeit im Prozess involviert.
Aufgrund meiner langjährigen Expertise verfüge ich über gute Kontakte in entsprechende Netzwerke.
Mein besonderer Anspruch liegt darin, Marktforschung auch für kleinere Unternehmen und Mittelstand zugänglich zu machen!
Fragen ist ja mein Job. Vielleicht haben Sie ja noch Fragen, bevor ich meinen Job für Sie erledigen kann?