Markt­forschung

So unterstütze ich Sie im Bereich Marktforschung

Als freie, unabhängige Marktforschungs­beraterin unterstütze und berate ich Sie in allen Phasen Ihres Marktforschungs­projekts:
  • Ausgangsfrage
  • Definition des Marktforschungsbedarfs
  • Konzept- und Designentwicklung
  • Ausschreibung
  • Auswahl und Koordination externer Dienstleister
  • Erstellung und Präsentation der Ergebnisse
  • auf Wunsch darüber hinaus Beratung bei der Implementierung der Ergebnisse.
Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der qualitativen Markt­forschung.

    Mein Methodenportfolio

    … entweder ganz klassisch …

    • Gruppendiskussionen und -Tiefeninterviews
    • Experteninterviews
    • Persona-Technik
    … oder etwas komplexer …
    • Moderation von Innovations­prozessen mit LEGO® SERIOUS PLAY® im Rahmen von Produkt­entwicklungs­prozessen (Mehr dazu)
    • Kreativworkshops mit lösungs­orientierten Ansätzen (Prototyping, Storrytelling)
    • Aufstellungsarbeit für Entwicklungsprozesse in Segmenten Produkt- und Dienstleistungs­entwicklung, Kunden­bin­dung, Team­buildung Vertrieb
    Durch meine Tätigkeit liegt Ihr Marktforschungs­prozess auf Wunsch vom Start bis zum Ende des Projekts in einer Hand – bindet also keine internen Kapazitäten und bleibt transparent in der Kostenstruktur. Trotzdem sind Sie jederzeit im Prozess involviert.

    Aufgrund meiner langjährigen Expertise verfüge ich über gute Kontakte in entsprechende Netzwerke.

    Mein besonderer Anspruch liegt darin, Marktforschung auch für kleinere Unternehmen und Mittelstand zugänglich zu machen!

    Fragen ist ja mein Job. Vielleicht haben Sie ja noch Fragen, bevor ich meinen Job für Sie erledigen kann?

    Edith Schenk

    Kontakt aufnehmen

    Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Schreiben Sie mir:

    edith.schenk@advic3.de

    +49-8247-33185

    +49-172-8923224

    https://advic3.de